FDS Projekttag „Gewaltprävention und Selbstverteidigung für Kinder von 6-12 Jahren”

Veranstaltungsort:
Pleinfeld

Zeit:
24.09.2022, 09:30 – 14:30 Uhr

Kosten:
45 Euro

Kursleitung:
Simone Beck

Anmeldung:
AUSGEBUCHT !!! per Mail an jugend@fds-seminare.de

Für den Projekttag braucht Ihr Kind:

  • Sport-/Jogginganzug
  • Getränk und Brotzeit
  • feste Hallenturnschuhe (bitte keine Schläppchen!)
  • Gute Laune  

Schubsen im Bus? Schwitzkasten am Pausenhof? Geschwisterstreit? Im Kindesalter gibt es viele Situationen, in denen man lernen muss, Konflikte zu beenden. Mit dem Kurskonzept „Nicht mit mir! Starke Kinder schützen sich!“ engagiere ich mich für die Stärkung des Selbstbewusstseins, die Förderung sozialer Kompetenzen, Gewaltprävention und dem Erlernen einfacher Techniken zur Selbstverteidigung. Im Wechsel aus praktischer Anwendung realistischer Situationen und Gesprächsrunden erarbeite ich mit den Teilnehmenden verschiedene Verhaltensstrategien bei kindlichen Konfliktsituationen. Dabei stehen bei mir immer der Teamgeist und das eigene Selbstvertrauen im Mittelpunkt. Weitere Informationen per Mail oder Telefon.